Unsere JaGDSCHULE in DACHAU BEI München

Standort der Jagdschule

Unsere JAGDSCHULE IN Dachau bei münchen

Ein Tor zur faszinierenden Welt der Jagd

Die Jagdschule Wild & Wald in Dachau bei München ist der perfekte Ort für alle, die ihr Interesse an der Jagd zu einer leidenschaftlichen und gut ausgebildeten Tätigkeit entwickeln möchten. Inmitten der atemberaubenden bayerischen Landschaft bietet die Region um Dachau ideale Bedingungen für angehende Jäger.

Die Jagdschule legt großen Wert auf eine fundierte Ausbildung, die sowohl theoretische als auch praktische Elemente umfasst. Die Jagdkurse werden von erfahrenen Jägern und qualifizierten Ausbildern geleitet, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Dabei wird jeder Schüler individuell unterstützt und auf seinem persönlichen Lernweg begleitet.

Die theoretische Ausbildung an der Jagdschule umfasst eine Vielzahl von Themen, darunter Wildbiologie, Jagdgesetze und -vorschriften, Waffenkunde, Wildkrankheiten und Naturschutz. Die Schüler lernen auch, die verschiedenen Lebensräume und Ökosysteme zu verstehen, um ein umfassendes Verständnis für die Tierwelt und ihre Bedürfnisse zu entwickeln.

Im praktischen Teil der Ausbildung haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Schießen zu verbessern, das Erkennen von Wildtierspuren zu erlernen und jagdliche Techniken zu üben. Unter der Anleitung erfahrener Ausbilder wird das Verständnis für das Verhalten von Wildtieren vertieft und das korrekte Verhalten während der Jagd geübt. Dabei steht auch der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und der Schutz der Tierwelt im Fokus.

Die Jagdschule in Dachau bei München bietet zudem moderne Einrichtungen und Ausrüstung, um ein optimales Lernumfeld zu schaffen. Die Schüler haben Zugang zu gut ausgestatteten Schießständen, modernen Klassenzimmern und praxisnahen Übungsgeländen. Dadurch wird gewährleistet, dass sie sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fertigkeiten auf höchstem Niveau erlangen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten die Absolventen einen Jagdschein, der ihnen das Recht gibt, eigenständig zu jagen. Dieser Jagdschein eröffnet ihnen nicht nur neue Möglichkeiten und Erfahrungen, sondern auch die Teilnahme an der nachhaltigen Bewirtschaftung und dem Schutz der natürlichen Ressourcen.

Die Jagdschule in Dachau bei München ist somit der ideale Ausgangspunkt für alle, die ihre Leidenschaft für die Jagd in eine erfüllende und verantwortungsbewusste Tätigkeit verwandeln möchten. Die erstklassige Ausbildung, die wunderschöne Umgebung und das Engagement für Naturschutz machen diese Jagdschule zu einem herausragenden Ort, um die faszinierende Welt der Jagd zu erkunden.

Jagdschule Wild & Wald in Dachau bei München

AusbildungsstandorT

Unser Schulungsraum

Unser moderner Schulungsraum für die jagdliche Theorie in Dachau bietet unseren Jagdscheinanwärtern in kleiner familiärer Atmosphäre den idealen Ort zur Vorbereitung auf die bayerische Jagdprüfung.

Neben zahlreichen Präparaten und Exponaten stehen unseren Jagdschülern auch Lang- und Kurzwaffen für die theoretische Ausbildung zur Verfügung. In Verbindung mit unseren nahe gelegenen Praxisrevieren rund um München ist unsere Wild und Wald Jagdschule der ideale Standort für Jagdschüler aus den Landkreisen Dachau, München, Fürstenfeldbruck, Starnberg und Freising.

Jagdschule

JagdrevierE

Unsere Praxisreviere der Wild und Wald Jagdschule

In unseren insgesamt 1.450 Hektar großen Lehrrevieren um München (Markt Indersdorf und Rottbach bei Maisach) ermöglichen wir es unseren Jagdschülern, live die Jagd auf Rehwild, Schwarzwild, Raubwild und Wasserwild miterleben zu können. Durch eine abwechslungsreiche Revierstruktur können wir unseren Jagdschülern eine ideale Vorbereitung auf die Jägerprüfung bieten.