Jagd ist kein Hobby und kein Freizeitspaß!
Jagd ist Passion, Berufung und Leidenschaft!

Jagdschule

Unsere philosophie

Ein besonderes Anliegen ist uns der respektvolle Umgang mit Jagdkollegen und Jungjägern. Wir möchten unser gesammeltes Wissen über die Jagd weitergeben, um auch bei Nichtjägern ein Verständnis für die Jagd zu wecken und jagdliches Handeln in der Öffentlichkeit transparent zu machen. Unsere Jagdkurse bieten wir sowohl im Präsenzunterricht als auch Online an.

Neben dem theoretischen und praktischen Wissen zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung ist es für uns ebenso essentiell, unseren Jagdschülern unsere jagdliche Philosophie zu vermitteln, die in unseren Augen den Grundstein für die Ausübung des Jagdhandwerks darstellt. Umfangreiches Wissen über die Wildarten und deren Lebensräume und die Liebe zum Wild und der Heimat sind die Voraussetzungen für die Jagd. Es ist uns eine moralische Verpflichtung, die Natur zu schützen und zu bewahren und unsere jagdlichen Interessen waidgerecht auszuüben und dem Schutz der Natur unterzuordnen.